Geboren und aufgewachsen in Aachen, habe ich mein Studium der visuellen Kommunikation an der Maastricht Academy for Media Design and Technology mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Aus meinem Praktikum heraus habe ich eine kleine Werbeagenturkarriere gestartet. Dabei hat es mich für knapp vier Jahre u.a. als Partner einer Agentur nach Düsseldorf verschlagen, bevor ich wieder mit den gesammelten Erfahrungen als Freiberufler in Aachen gelandet bin. Hier bin ich seit 2018 Teil der Bürogemeinschaft in der Charlottenstraße bei C/O Lauscher GmbH.

Portraitfoto von Andreas Gaida, Freelancer, Grafikdesigner, Art Director und Webdesigner.

Meine Kernkompetenz liegt im Corporate Design, der Entwicklung von visuell ansprechenden, nachhaltigen Kommunikationskonzepten und der Gestaltung von Homepages und Websites für kleinere und mittelgroße Unternehmen. Offen für neue Situationen habe ich auch umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Marketing und Webentwicklung sammeln können, in denen ich mich fortbilde. Stets über moderne und relevante Trends informiert mit einem Auge für simple, minimalistische Ästhetik, ist gute visuelle Kommunikation mein Ziel.

Persönlich findet man mich hauptsächlich in und um's schöne Frankenberger Viertel in Aachen, wo ich auf der Suche nach Ansteckern für meine Pinsammlung bin. Ich bin Musikenthusiast, habe eine Affinität für's Heim- und Handerwerkern und fahre gerne Fahrrad. Ich bin offen, neugierig und kann gut zuhören. Ab und an sieht man mich auch am Tresen als Süßigkeitenverkäufer im Domlädchen in Aachen, wo ich mich als Ausgleich zum Job am Laptop sehr gut mit Fruchtgummis und Lakritz auskenne.

Projekte

Auswahl

Kontakt

Hallöchen

Andreas Gaida
Charlottenstraße 14
52070 Aachen


mail@andreasgaida.com
+49 (0) 174 198 25 70

USt-ID: DE 321 293 700

Impressum
Datenschutz
AGB
Wörter, Bilder und Code © 2020 Andreas Gaida. Alle Reche vorbehalten.

Fragen, Terminabsprache oder einfach nur ein „Hallo“? Lassen Sie mir gerne eine Nachricht da.

Danke! Ihre Nachricht wurde gesendet.
Ups, Da ist etwas schief gelaufen. Bitte nochmal versuchen.
Damit bestätigen Sie, dass wir Ihre Daten zum Zweck der Verarbeitung speichern und verwenden dürfen.
Mehr zum Thema finden Sie unter "Datenschutz".